Abklärung der Sozialversicherungspflicht in Deutschland nach dem endgültigen Verlassen der Schweiz

Von der antragstellenden Person auszufüllen

. .
(Grenzgänger*innen: Ende der Arbeitstätigkeit in der Schweiz)

1. Antragsstellende Person

. .

2. Vorsorgeeinrichtung

3. Fragen zur Rentenversicherung

Die folgenden Fragen sind bezogen auf den Zeitpunkt des Antrags zu beantworten
(Ausfüllen des Formulars frühestens 3 Monate nach dem Datum der Ausreise aus der Schweiz bzw. nach Aufgabe der Erwerbstätigkeit in der Schweiz).

. .
Am Antragsdatum lag bei mir folgender Sachverhalt vor

Ich war renten-
versicherungspflichtig beschäftigt

Ich war selbständig erwerbstätig

Ich habe Entgeltersatz-
leistung/Sozial-
leistung bezogen

Ich habe ein Kind erzogen, welches das dritte Lebensjahr noch nicht vollendet hatte und für das mir Kindererziehungszeiten in der gesetzlichen Rentenversicherung angerechnet werden.

Ich war rentenversicherungs-
pflichtig aufgrund einer nicht erwerbsmässigen Pflegetätigkeit.

Ich war rentenversicherungs-
pflichtig aufgrund des Bezugs von Vorruhestandsgeld.

4. Bestätigung der antragsstellenden Person

Die antragstellende Person bestätigt die Richtigkeit der oben stehenden Angaben.